Wir lernen schwimmen

Ich freue mich sehr, dass ein alter Freund und Lehrer auf mich zugekommen ist, in dessen 5. Klasse noch nicht alle Kinder schwimmen können. Er möchte gerne im nächsten Jahr eine Klassenfahrt machen, in der eine Kanufahrt geplant ist. Vorausetzung dafür ist, dass alle Schüler*innen seiner Klasse das Bronzeabzeichen haben, um daran teilnehmen zu können. Dies möchte er allen ermöglichen.

Ich konnte ihm tatsächlich noch eine Zeit anbieten und er hat alles geregelt, dass die Kinder zu diesem Zeitpunkt jede Woche zum Schwimmen kommen können. Er hat ebenfalls dafür gesorgt, dass die Familien, die sich einen Schwimmkurs nicht leisten können auch für ihr Kind die Möglichkeit bekommen mitzumachen. Eine Stifung übernimmt diese Kosten. Hierfür vielen Dank.

Es ist sehr schön, dass diesmal ein Lehrer auf mich zugekommen ist und nicht verzweifelte Kinder oder Eltern, die dringend einen Schwimmplatz benötigen, damit ihr Kind mit auf Klassenfahrt fahren kann. Es ist schön, wenn alle eine Chance bekommen dabei zu sein. Die Kinder sind seit drei Wochen dabei und sind alle motiviert das Ziel – im nächsten Jahr ihr Bronzeabzeichen zu bekommen – zu erreichen.